Mystical Nature Artist

Mich inspiriert die Natur und die dahinter verborgenen Gesetze und Baupläne. Formen wie die des Pilzes sind faszinierend. Was organisiert diese Struktur, was die Farben? Wie baut sich eine Blüte auf? Ähnliche Formen finden sich überall auf der Erde – für mich als Künstlerin ein schier endloses Erforschungsgebiet.

Ich mag diese mystische Qualität, die ominöse Schönheit, die auf unerklärliche Weise in sich perfekt ist. Meine Bilder leben nicht zuletzt durch ihre Farbigkeit –  leuchtende Töne erfreuen das Herz beim Malen und beim Betrachten. Der Gedanke, dass alles in sich wie ein Puzzle zusammenpasst steht dahinter und versprüht Magie. Vielleicht erinnert sich der Betrachter daran, wie es war, als Kind die Wunder der Natur zu entdecken.

Eine Blüte zu betrachten ist ein Geschenk für die Seele. Das Geheimnis der Blätter, Samen, Wuchsformen zeichnend und malend zu ergründen ist meine Freude.